-->

 

Coroplast

Die Herausforderung:
Ein Kommunikationskonzept für Coroplast, dem Hersteller von Klebebändern, Kabeln und Leitungen für Industrie und Handel. Die Zielgruppe sollte die vielfältigen Produkte und Anwendungsmöglichkeiten kennen lernen. Nicht ganz einfach bei so technischen und erklärungsbedürftigen Produkten.

 

Fazit für uns: Der Nutzen musste schneller herausgestellt werden – einfach und plakativ. Darüber hinaus brauchte Coroplast einen eigenständigen Auftritt gegenüber dem Wettbewerb.

 

Unsere Lösung:
Verbindungen, die halten! 
Dieser Konzeptgedanke verbindet alle Bereiche, die Coroplast ausmachen:

 

  • Produkte und Lösungen von Coroplast stehen für zuverlässige Verbindungen.
  • Die partnerschaftliche, langfristige Zusammenarbeit mit den Kunden führt zu hoher Kundenbindung.
  • Die Verbundenheit gegenüber den eigenen Mitarbeitern sorgt für große Integrität und Loyalität innerhalb des Unternehmens.

 

Der geschwungene Coroplast Schriftzug aus dem Logo stellt dabei das verbindende Element zwischen den Vorteilen und den Eigenschaften dar und bildet in der Kombination mit der Kernaussage „Verbindungen, die halten.“ den inhaltlichen Mittelpunkt der Kampagne. Visualisiert werden die Themen zu den einzelnen Bereichen oder Produkten durch eine sehr reduzierte, illustrierte Grafik.

 

Das Ergebnis:
Emotional, modern, professionell, nahbar – ein unverwechselbarer Look für Coroplast.

Kurzinfos 
   
KundeCoroplast
ProjekteImage- und Produktanzeigen, Broschüren, Microsite, Messeauftritt
Noch Fragen?
 
Möchten Sie mehr wissen?
Sonja Neiken hilft Ihnen gerne weiter.